Yppenplatz 9

In den Räumen vom Yppenplatz 9 finden temporär verschiedene Veranstaltungen wie Ausstellungen und Präsentationen statt. Diese Initiative möchte Kunst-, Kultur- und sozialen Projekten die Möglichkeit bieten sich vorzustellen, sowie Raum für Begegnung, Vernetzung und Ideenaustausch schaffen.

16. Yppenplatz 9 – Map

Website: www.lena-schwentenwein.at
Kontakt: lena_s@gmx.at

Ein Gedanke zu „Yppenplatz 9

  1. Liebe Lena Schwentenwein!

    Ich wohne um die Ecke vom Yppenplatz und kenne daher den Raum Yppenplatz 9. Mir sind immer wieder die Veranstaltungen/Ausstellungen aufgefallen und den Raum find ich sehr schön!

    Ich suche derzeit einen Raum für meine Buchpräsentation. Das Buch heißt: „Die Zeit vergeht auch ohne uns.“ und beschäftigt sich mit dem Thema der Erinnerung, wobei im Zentrum des Buches eine kleine Volkschule im Mühlviertler Dorf Hackstock steht. Eine Schule, die wegen geringer SchülerInnenzahl geschlossen werden musste.
    Das Buch versucht mittles feiner Poesie im Wechselspiel von Text und Zeichnung viele Geschichten zu erzählen, ohne dabei die ursprünglichen zu verdecken, und somit die vergessenen Orte neu zu beleben.

    Im Buch sind ist sowohl die Zeichnung, als auch der Text wesentlicher Bestandteil. Deswegen würde ich gerne die Buchpräsentation mit einer Ausstellung kombinieren.

    Auf meiner Web-Side kannst du dir das Buch und die Zeichnungen ansehen!
    http://www.stefaniepichler.com
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und natürlich eine Info über die Konditionen des Raums und was (falls überhaupt) zeitlich möglich ist!!
    (Angedacht wäre November)

    Liebe Grüße
    Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.