Bauernmarkt der Zukunft, NONO Flohmarkt und GIN Jahresfest September 19

Fr 13.9.2019 9–21h Yppenplatz Nordzeile

Wieder feiert die Nordzeile am Freitag!
Diesmal mit Bauernmarkt, NONO Flohmarkt und GIN Jahresfest

• 9–21h – Bauernmarkt der Zukunft

Neue MarktstandlerInnen und ProduzentInnen stellen sich vor.
In der Nordzeile; u.a. Leo Rögner (Wein- und Obstbau), Franz Karpf (Wein, Obst), Blub (Kimchi u.a. fermentierte Produkte), GIN (Handwerk), Stefano Tki ( Sprösslinge), Sefik Özcan (Vorarlberger Käse), Bierwelt Bruckner, Karl Frank (Weinbau), sowie ProduzentInnen aus dem Biospärenpark Wienerwald.
Diese AnbieterInnen sind z.T. neu am Yppenmarkt, z.T. sonst nur am Samstag vor Ort (Landwirte). Wir wollen u.a. erreichen, dass der Markt auch unter der Woche für sie wirtschaftlich attraktiv wird. Der Freitag soll ein Anfang dafür sein.

• 14–21h – NONO Outdoor Flohmarkt

Flohmarkt von und für Anrainerinnen, Marktstandler und NONO FreundInnen. Gemütliches Flanieren, zusammensitzen, Musik hören, in interessanten, alten Sachen stöbern. Wie es am Markt sein soll. Klassische Flohmarktware: Kleider, Schuhe, Haushaltswaren, Bücher, Kleingeräte, Schallplatten, CDs, Spielsachen…
Das ist der erste Outdoor Flohmarkt im Herbst 2019. Es sind noch Standplätze frei. Nähere Infos s.u.

• 15–22h – GIN Jahresfest

Der Verein GIN – mit dem Werkladen in der Nordzeile – feiert zum vierten Mal sein Jahresfest in der Nordzeile. Mit 3 Bands auf der Bühne, Essen und Trinken und viel Spaß!

Live Musikprogramm
• Monkeys of Earth
• SuperGfrast
• Airtist

• Essen und Trinken
Kulinarische Versorgung gibt es ab Mittag von der Kärntnerei Kasnudel bzw. ab 15h durch die Fania Ta’querida in der NONObase (Eisstand). Getränkeversorgung vom Club Café Horizont und Bio Wimitzbräu vom Fass in der Kärntnerei. Und natürlich auch Fassbier und frisches Essen beim Werkladen von GIN.

Abend: Atelier Sachlink
Ab 18h georgisches Essen und Wein im Atelier Sachlink, Yppenplatz 2
Ausstellung der neuen Kreationen

Nacht: After Party in der Fania Bar
Latino Musik und gute Stimmung ab 22h

======
• Info für AnbieterInnen Themenmarkt

Eure Stände werden sich im westlichen Bereich der Nordzeile befinden (Nordseite vor Nr. 2, Südseite ggü. Nr. 2 vor Arge Rosenauerwald, sowie tw. im Hof von Biomartin, Nr. 2).

Die Kosten werden belaufen sich auf ca. 2 EUR/m2 für den Vormittag (9–15h), das ist der normale Markt-Tagestarif und direkt beim Marktamt zu bezahlen. Die Kosten für den Nachmittag (ab 15h) übernimmt dieses Mal der Verein NONO. Da wir ein kleiner Verein ohne Subventionen sind, dürft ihr aber gerne was spenden.

Das Material für die Stände (Tische, Bänke, Schirme, Zelte etc.) muss selbst mitgebracht werden.

Bitte um Anmeldung unter cris@crisix.at oder Anruf unter 06991 7367393 (Cris).

Wir benötigen von euch folgende Daten (schreibt uns das Marktamt vor): Ganzer Name, Firmenbezeichnung und -sitz (bzw. Meldeadresse), Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, (mobile) Telefonnummer.

• Info für Flohmarkt AnbieterInnen

Die Stände umfassen wieder ca. 1 Biertisch (oder kleiner Tisch + 1 Kleiderständer etc.), die Standgebühr ist wie bisher 22 Euro/Stand. Ihr könnt euch den Stand mit wem anderen teilen.
Tische bekommt ihr (bei Bedarf) von uns, Kleiderständer, Schirme etc. müsst ihr selbst mitbringen.

Bitte um Anmeldung unter cris@crisix.at oder Anruf unter 06991 7367393 (Cris) oder 06991 0038572 (Erika).
Wenn ihr uns die Standgebühr vorab (bis Mo 9.9. einlangend auf unser Konto) aufs NONO Vereinskonto überweist, reduziert sie sich auf 18 Euro (Kontodaten bekommt ihr per Mail, bitte Angabe, wie viele Stände). Ihr teilt dann allerdings das Ausfallsrisiko mit uns; wenn ihr nicht kommt, verfällt der Betrag. Sollten WIR aus eigener Unfähigkeit einen Termin absagen, bekommt ihr das Geld natürlich zurück.

Für NONO Vereinsmitglieder ist die Standgebühr 14 Euro.

Wir benötigen von euch folgende Daten: Ganzer Name, Meldeadresse, Geburtsdatum (schreibt uns das Marktamt vor), E-Mail-Adresse, (mobile) Telefonnummer.

Cris und Elisabeth

Anbei zwei Flyer zur Weiterleitung!
Flohmarkt Flyer
Flohmarkt Flyer