NONO hochoffiziell

Gründungsversammlung des Vereins NONO
Sa 6. April 16h • iCal
Fania, 16. Yppenplatz 3 – Map

Damit der Verein entstehen kann, brauchen wir genügend Leute um einen Vorstand zu bilden (und zwei RechnungsprüferInnen).
Alle, die sich bis zwei Tage vor der Gründungsversammlung in irgendeiner Form melden, werden als vorläufige Mitglieder in den Verein aufgenommen und können in der Versammlung mitstimmen. Es können sich aber noch weitere Interessierte melden.
Anbei findet ihr einen Entwurf für die Vereinsstatuten, weitere Informationen fo lgen noch …

Bei Interesse bitte Rückmeldung an cris@nono.or.at!
Je früher, desto leichter tun wir uns mit der Organisation.

Wir suchen Leute für folgende Funktionen:
1. Vereinsobmann/frau und StellvertreterIn
2. KassierIn und StellvertreterIn
3. SchriftführerIn und StellvertreterIn
4. RechnungsprüferInnen
5. evt. weitere Vorstandsmitglieder

Für alle Funktionen gilt:
Wir wünschen uns einerseits kreative Menschen mit Engangement und Ideen, andererseits aber auch mit Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, mit Problemen umzugehen. Und alle sollten natürlich die Vereinsziele unterstützen.
Achtung Parität:
Der Vorstand muss zu 50% aus Frauen bestehen (Ausnahme: Es gibt eine Obfrau, dann kann ein Mann mehr im Vorstand sein). Bitte daher besonders ums Antreten engagierter Frauen!

Die einzelnen Bereiche:
1. Obmann/frau und StellvertreterIn
Diese vertreten den Verein nach außen, sind also die Gesichter von NONO in der Öffentlichkeit und die AnsprechpartnerInnen für andere Organisationen.
2. KassierIn
Sollte die Finanzen des Vereins zusammenhalten, eine Budgetplanung machen und sich tatkräftig um Fundraising und Förderungen kümmern.
3. SchriftführerIn
Hält die Dokumente des Vereins in Ordnung, sorgt für Protokolle von Sitzungen und organisiert evt. Pressearbeit und öffentlichen Auftritt.
4. RechnungsprüferInnen
Diese kontrollieren den Vorstand, insbesondere die korrekte und widmungsgemäße Verwendung der Vereinsmittel.
5. weitere Vorstandsmitglieder
Falls wir solche wählen, können sie natürlich auch konkrete Aufgabenbereiche übernehmen.

Wenn du dich für eine dieser Funktionen interessierst, bitte um Mail an cris@nono.or.at!

Soviel zu den Wahlen.
Außerdem sollte auf dieser Versammlung folgendes passieren:
• Statuten abstimmen
• Mitgliedsbeitrag festsetzen
• Diskussion Selbstverständnis und Vereinsziele für 2013
• weitere mögliche Punkte behandeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.